Ausbildungsbörse der Schlüsselregion

boerseAuch wir sind wieder bei der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion mit dabei. Überlegt bitte, ob in euren Familien- und Freundeskreisen noch jemand Unterstützung bei der Berufsplanung braucht. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher.

 

Wann / Was / Wo?
Samstag, 4. Februar 2023 / 10 - 13 Uhr
Berufskolleg Niederberg, Langenberger Str. 120, Velbert

Wenn die Schulzeit zu Ende geht, beschäftigen die Jugendlichen oft viele Fragen: Wo kann ich eine Ausbildung machen? Welche Dualen Studiengänge gibt es? Welches Unternehmen passt zu mir und welcher Beruf könnte mir Spaß machen?
Antworten auf diese Fragen erhalten Jugendliche auf der Ausbildungsbörse des Ausbildungsportals www.ausbildung-schluesselregion.de im persönlichen Gespräch mit den Ausbilder:innen und Azubis. Sie stellen dort die Ausbildungs- und Dualen Studienplätze ihres Unternehmens vor.
Außerdem können sie viel über die Voraussetzungen und das Bewerbungsverfahren, aber auch über den Alltag in der Ausbildung erzählen. Für die Betriebe ist die Ausbildungsbörse eine gute Plattform, um mit Bewerber:innen in Kontakt zu kommen.
Zudem informieren Hochschulen über das Duale Studium.

Branchen Know How

Automobilindustrie (Automotive)
Elektrotechnik
Solartechnik
Schloss- und Beschlagindustrie
Bauindustrie
Medizintechnik
Lohnstanzarbeiten
Verlagerungsprojekte
Abdeckung für Steuergeräte

Einsatz von beschichtetem Coilmaterial
Übernahme laufender Fertigung im Insolvenzfall 

u.v.m
© 2024 Mühlhause GmbH, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden