Mühlhause GmbH - aktuell

schluesselregion.jpg
Ausbildungsmesse - kommt vorbei!
Auch wir sind wieder bei der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion mit dabei. Überlegt bitte, ob in euren Familien- und Freundeskreisen noch jemand Unterstützung bei der Berufsplanung braucht. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher. Wann / Was / Wo? Samstag, 17. Februar 2024 / 10 - 13 Uhr EMKA Sportzentrum, Am Sportzentrum 1, 42551 Velbert Steht das Ende der Schulzeit bevor? Viele weiter»
blechexpo_klein.jpg
Einladung zur Blechexpo 2023
Nach coronabedingter Pause nimmt die Mühlhause GmbH wieder an der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung "Blechexpo 2023" teil. Vom 07. bis zum 11. November 2023 präsentieren wir uns in den Stuttgarter Messehallen. Sie finden uns auf dem Gemeinschaftstand unseres Fachverbandes IBU in Halle 4 . Unsere Standnummer ist die 4321 .  Wir laden Sie herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen und freuen uns weiter»
boerse.jpg
Ausbildungsbörse der Schlüsselregion
Auch wir sind wieder bei der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion mit dabei. Überlegt bitte, ob in euren Familien- und Freundeskreisen noch jemand Unterstützung bei der Berufsplanung braucht. Wir freuen uns über jeden einzelnen Besucher.   Wann / Was / Wo? Samstag, 4. Februar 2023 / 10 - 13 Uhr Berufskolleg Niederberg, Langenberger Str. 120, Velbert Wenn die Schulzeit zu Ende geht, weiter»
zertifikatsuebergabe_2021_muehlhause-2.jpg
Hier ausgezeichnet arbeiten 2021 2022
Ein Unternehmen wie unseres konkurriert bei der Werbung um Mitarbeiter/innen immer mit größeren Unternehmen oder Konzernen. Daher muss man sich immer wieder neu sortieren, schauen was geht und prüfen was möglich ist. Ein Blick von außen ist dabei immer hilfreich. In diesem Sinne haben wir an einem Projekt der Initiative „Competentia NRW“ teilgenommen und uns für ein Zertifikat beworben. „Im weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
virtueller Video - Rundgang / Mühlhause per Youtube
Die Einschränkungen durch Corona sind weiterhin spürbar. Daher auch auf diesem Wege die virtuelle Möglichkeit eines kurzen Betriebsrundganges durch alle Bereiche.   https://youtu.be/Mgp7J-7IZikweiter»
ssvg-muehlhause-trikotsponsoring-2.jpg
Trikotsponsoring verlängert.
Die Mühlhause GmbH ist für die Saison 2021/2022 weiterhin Trikotwerbepartner der SSVg Velbert 02. Wir verstehen dies als Signal zur Unterstützung der notwendigen Vereinsarbeit in den Sportvereinen unserer Region. Nach dem Lockdown müssen die Vereine bald wieder in einen regulären Trainingsbetrieb gehen können. Die sportliche Betätigung, das integrative Zusammensein und die persönliche Weiterentwicklung vieler Kinder und Jugendlicher ist ein ausgesprochenes weiter»
img-6734.jpg
Weihnachtsgrüße
Noch eine Woche Produktion. Ein bisschen Inventur. Weihnachten im kleinen Kreis. Danach alles für den Start ins neue Jahr vorbereiten und zurückblicken auf ein verrücktes Jahr. Danke an unsere Kunden, Lieferanten und Partner. Respekt und Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Leistung unter schwierigen Bedingungen. Wir wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund.weiter»
ansicht-mit-logo.jpg
Mühlhause ist Verlagerungsspezialist
Die Auswirkungen der Pandemie bekommen viele Zulieferer und auch unsere Endkunden deutlich zu spüren. Die Sicherstellung der Versorgung im Wiederanlauf hat höchsten Stellenwert.  Momentan muss man leider davon ausgehen, dass der eine oder andere Lieferant ausfallen wird.  Wie können wir unseren Kunden und interessierten Unternehmen hier helfen? Wir möchten an dieser Stelle nochmals auf die Stärke und besondere Erfahrung der weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Corona und die Auswirkungen
Alles neu macht der Mai. Wir sind froh, dass der April und auch bald der Mai vorüber sind. Massive Umsatzeinbrüche haben unsere Branche und auch unser Unternehmen im April 2020 erfasst. Wir haben unmittelbar auf diese Veränderungen reagieren müssen. Ab Juni scheint sich die Auftragslage wieder etwas zu erholen, aber auf welchem Niveau es weiter geht ist noch ungewiss. Unsere weiter»
muehlhause_teil07a_6192_2-web.jpg
Elektromobilität - eine besondere Aufgabe
Seit längerer Zeit bestimmt die Diskussion um Elektromobilität die Diskussion. Bis zur Entwicklung weiterer alternativer Antriebe ist die Elektromobilität eine sinnvolle Ergänzung.  Um die Energie "auf die Straße" zu bekommen, sind auch im Bereich der Stanztechnik neue Wege zu gehen. So hat die Mühlhause GmbH bereits seit ca. 4 Jahren intensivste Erfahrungen mit Baugruppen für die Elektromobilität gemacht. Die Besonderheiten weiter»
imagex027.jpg
Beschichtetes Coil-Material ... ?!
Stanz- und Umformteile sind noch immer die beste Lösung, wenn es darum geht, Artikel in großen Stückzahlen, wirtschaftlich und in gleichbleibender Qualität herzustellen. Wussten Sie, dass die Verwendung von vorbeschichtetem Rohmaterial möglich ist? So haben wir gemeinsam mit unserem Lieferanten eine einseitige Beschichtung des Aluminium-Coilmaterials umgesetzt. Das Material läuft ohne weitere Schutzschicht durch den Fertigungsprozess. Die Beschichtung sorgt für eine weiter»
img-1827-2.jpg
Blechexpo 2019 in Stuttgart
Die Blechexpo kommt so langsam näher und die Mühlhause GmbH ist wieder mit dabei. Besuchen Sie uns in Stuttgart in der Zeit vom 05.11. bis 08.11.2019. Sie finden uns in der Halle 4 auf dem Stand 4312.  Wir zeigen Ihnen anhand von vielen unterschiedlichen Exponaten unsere Stärken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Blechexpo 2019: Zuwachs in jeder Hinsicht! Aussteller weiter»
muehlhause_forum2018-5756.jpg
Ausbildungsbörse 2019 - bald ist es soweit.
Am Samstag, 21.09.2019 in der Zeit von 10-13:00 Uhr findet im Forum Niederberg wieder die Ausbildungsbörse der Schlüsselregion statt und wir sind wieder mit dabei. Kommt vorbei und informiert euch aus erster Hand über die Ausbildungsberufe für das Jahr 2020: Werkzeugmechaniker/in Fachinformatiker/in Stanz- und Umformmechaniker/in Industriekaufmann/frau Hier noch der Text der Schlüsselregion: Ausbildungsbörse der Schlüsselregion e.V. / Samstag, 21. September 2019, weiter»
img-0025.jpg
Unser Mercedes EQC ist angekommen!
Viel früher als erwartet bekamen wir Nachwuchs im Fuhrpark. Unser Neuzugang ist der vollelektrische Mercedes EQC 400 in der Editition 1886. Die Auslieferung an uns erfolgte ca. 4 Monate vor dem eigentlichen Serienstart. Wir schätzen uns glücklich zum Kreis der ersten Nutzer zählen zu dürfen. Das Fahrerlebnis ist beeindruckend, ob nun sanft und ruhig dahingleitend oder sportlich nach vorne preschend. weiter»
img_0225.jpg
Nachbarschaftsfest zum 30. Geburtstag
Unseren 30. Firmengeburtstag nahmen wir zum Anlass, unsere Mitarbeiter, Partner, Wegbegleiter und Nachbarn zu einer Straßenparty am Standort Tönisheide einzuladen. Streetfood, Getränke, jede Menge Spielattraktionen und ein fettes Konzert der Coverband Beatify lockten ca. 600 Besucher am 06.07.2019 zu uns. Wir hatten eine Menge Spaß und bedanken uns bei allen für die netten Worte und Glückwünsche. #Stanztechnik mal andersweiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Mühlhause GmbH - Mittelstand und Familie.
Wir schreiben das Jahr 1987. Helmut Kohl ist Bundeskanzler. Smarties sind bekannt - Smartphones noch nicht! Zwei gebürtige Velberter, Heiko Mühlhause und Dirk Mühlhause machen ihre ersten Erfahrungen im Bereich der Metallverarbeitung. Der eine Elektroniker, der andere Industriekaufmann, so tritt man die Nachfolge des plötzlich verstorbenen Vaters an. Dieser hatte 1984 eine der für Velbert so typischen “Hinterhof-Klitschen” übernommen und weiter»
muehlhause_forum2018-5756.jpg
Ausbildungsbörse 2018 - Tolle Resonanz.
Am Samstag, 22.09.2018, erlebte die Ausbildungsbörse 2018 der Schlüsselregion Velbert/Heiligenhaus im Forum Niederberg einen regelrechten Besucheransturm. Mehr als 800 Besucher konnten sich bei 26 Unternehmen aus der Region über die beruflichen Perspektiven informieren. Auch am Stand der Mühlhause GmbH wurde sehr viele interessante Gespräche geführt, Fragen beantwortet und Berufsbilder erklärt. Vielen Dank an alle Besucher, an die Organisatoren der Schlüsselregion weiter»
ansicht-mit-logo.jpg
Neue Servo-Pressen laufen zuverlässig.
Seit April, bzw. Mai 2018 laufen unsere neuen Servo-Stanzautomaten zuverlässig im Mehrschichtbetrieb. Die beiden Maschinen haben jeweils eine Presskraft von 250 Tonnen und sind aufgrund der Servoantriebe besonders effizient. Mit Tischlängen von 2.000 und 2.500 mm ergänzen die beiden Anlagen perfekt unseren Maschinenpark. Hergestellt wurden beide Anlagen im schönen Bayreuth von der Firma EBU. Mit einem Gesamtinvest von ca. 1.8 weiter»
logo-ausbildung-sr-mit-rand-online-275x124.jpg
Ausbildungsbörse 2018
Wir, die Mühlhause GmbH nehmen wieder an der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion teil. Am Samstag, 22.09.2018 von 10 Uhr bis 13 Uhr im Forum Niederberg ... Wo kann ich eine Ausbildung machen? Welche dualen Studiengänge gibt es? Welches Unternehmen passt zu mir und welcher Beruf könnte mir Spaß machen? Antworten auf diese Fragen erhalten Jugendliche auf der Ausbildungsbörse in Velbert des weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
QS-Messtechniker (m/w) gesucht!
Zur Verstaerkung unseres QS-Teams suchen wir eine QS-Messtechnikerin oder einen QS-Messtechniker. Hier finden Sie verlinkt alle Informationen in der Stellenbeschreibung . Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Ein spannendes Arbeitsumfeld und nette Kolleginnen und Kollegen warten auf SIE.weiter»
2018-07-06_abschluss_glw-1.jpg
Erfolgreiche Ausbildung
Am 6. Juli 2018 wurden in der GLW-Velbert (Gemeinschaftslehrwerkstatt) wieder traditionell die Gruppenbesten des ersten Ausbildungsjahres im Rahmen des jährlichen Grillfestes geehrt. Der Technische Geschäftsführer Volker Knipping und der erste Vorsitzende Dr.Ulrich Irle nahmen die Preisverleihung vor.    Unser Nachwuchs-Werkzeugmechaniker Dennis Martin wurde dabei als einer der 4 Lehrgangsbesten des Jahres 2018 (von mehr als 100 jungen Leuten in der weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Weitere Verstärkung für den QS-Bereich gesucht. (05/2018)
Zur Verstärkung unseres QS-Teams suchen wir eine weitere Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter. Bitte diesen Link zum Aufruf der kompletten Stellenanzeige verwenden . Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Ein spannendes Arbeitsumfeld und nette Kolleginnen und Kollegen warten auf SIE.weiter»
mannschaftsfoto.jpg
Unser Sportpartner SSVg Velbert sichert sich die Stadtmeisterschaft.
Mit dem richtigen Trikotpartner kann es ja nur erfolgreich laufen. Mit dem Mühlhause - Logo auf der Brust sicherte sich die SSVg Velbert den Hallenstadtmeisterschaft nun bereits zum dritten Mal in Folge. Wir gratulieren herzlich zum Hattrick. Tolle Berichterstattung in der WAZ mit diesem Link.weiter»
babo.jpg
Gutes neues Jahr 2018
Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten und Partnern unseres Hauses ein frohes neues Jahr 2018. Zum Jahreswechsel wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie von ganzem Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für 2018, verbunden mit dem Dank für Ihr Vertrauen! Im Namen der Familie Mühlhause Dirk Mühlhause weiter»
weihnachtgruss-muehlhause-2018.jpg
Frohe Weihnachten 2017
Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Freunden der Mühlhause GmbH eine schöne Adventszeit. Vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr 2017. Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr. Bleiben Sie gesund und optimistisch. Herzliche Grüße Familie Mühlhause weiter»
unnamed-1.jpg
Blechexpo erfolgreich beendet
Die Blechexpo 2017 ist am letzten Freitag in Stuttgart zu Ende gegangenen. Unsere Mitarbeiter sind gesund wieder zuhause angekommen. Vielen Dank an alle Besucher für ihre Zeit und ihr Interesse an uns und unseren Produkten. Wir hatten tolle Gespräche und spannende Anfragen. Wir freuen uns auf die Bearbeitung der gestellten Aufgaben.  Auffallend war das Interesse an Stanzteilen und Baugruppen aus weiter»
datei_001-1.jpg
Zwischenbilanz der Blechexpo 2017
Kurz vor dem letzten Öffnungstag der Blechexpo 2017 in den schönen Stuttgarter Messehallen, ist es Zeit für ein Zwischenfazit. Zum dritten Mal nimmt die Mühlhause GmbH als branchenunabhängiger Spezialist für Stanz- und Umformtechnik an der Messe teil.  Die Besucherresonanz war bereits jetzt außergewöhnlich gut. Geschätzte Geschäftspartner, neue mögliche Kunden oder interessierte Techniker wurden durch unsere Geschäftsleitung und Projektleiter empfangen. Wir weiter»
mix.jpg
Internetseite aufgehübscht!
Unsere Internetseite www.muehlhause.de wurde am 26.10.2017 "relaunched". Um am Puls der Zeit zu bleiben, haben wir gemeinsam mit unserem Partner Transresult den technischen Aufbau unserer Homepage neu strukturiert und den Anforderungen der mobilen Endgeräte angepasst. Wir hoffen es gefällt Ihnen. Haben Sie Anregungen für Verbesserungen? Jederzeit gerne - nutzen Sie unser Kontaktformular.weiter»
messestand.jpg
Blechexpo 2017 - Bald geht es los.
Nur noch wenige Tage und die Blechexpo 2017 öffnet vom 07.11.2017 bis zum 10.11.2017 die Tore in Stuttgart. Der Stand ist geplant, Ausstellungstücke ausgesucht, Standbesetzung eingeteilt, Hotel gebucht! Kann eigentlich losgehen... Das praxisnahe Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich als weltweit einzige Veranstaltung mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. weiter»
azubis-2017.jpg
Start in die Ausbildung
Gestern konnten wir unsere neuen Auszubildenden zum ersten Mal gemeinschaftlich bei der Mühlhause GmbH begrüssen. Wir sind schon ein bisschen stolz darauf, erstmalig fünf Auszubildende gleichzeitig an den Start zu bringen. Wir wünschen einen guten Start ins Berufsleben!weiter»
img_5138.jpg
Ausbildungsbörse am 23.09.2017
Am Samstag, 23.09.2017, findet in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr die Ausbildungsbörse 2017 statt. Im Forum Niederberg (Oststraße 20 in Velbert - Mitte) stellen wir unsere Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2018 vor. Wir beantworten gerne eure Fragen zum Unternehmen und zu den einzelnen Berufsbildern. Für 2018 suchen wir EUCH für die Ausbildungsberufe: - Industriekaufmann / -frau - Stanz- weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Stellenangebot Maschinen-/Anlagenführer / Ort Velbert / 01.08.2017
Maschinen-/Anlagenführer (m/w) Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik Als modernes, schnell wachsendes  Familienunternehmen ist unsere Leidenschaft die Herstellung von Stanz­teilen und Baugruppen aller Art. An unseren beiden Standorten in Velbert sind aktuell rund 150 Voll­zeitkräfte beschäftigt, die im Mehrschichtbetrieb zirka 1.000 verschiedene, kunden­spezifische Artikel fertigen. Wir be­gleiten unsere Kunden partnerschaftlich und kompetent durch alle Projektphasen, von der Produktidee bis zur Serienfertigung.  Für unseren Bereich Großpresswerk suchen wir Verstärkung. Ihre weiter»
mannschaftsfoto.jpg
Mühlhause GmbH neuer Trikotsponsor der SSVg Velbert 02
Die Mühlhause GmbH ist seit vielen Jahren beständiger Partner der SSVg Velbert 02. Durch unser Sponsoring unterstützen wir die nachhaltige Arbeit des Vereins im Jugend- und Seniorenbereich.  Wir freuen uns sehr, in der Saison 2017/2018 als Trikotsponsor der ersten Mannschaft in der Oberliga Niederrhein auftreten zu können. Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender der SSVg Velbert, schrieb in seiner Pressemeldung:  „Die Mühlhause GmbH weiter»
bild-03-2016.jpg
Besonderes Know-How gefragt!
Immer kürzere Produktzyklen, gesteigerte Reinheitsanforderungen an technische Bauteile und Flexibilität in der Versorgung sind aktuelle Themen in unserem Tagesgeschäft als Hersteller von Stanzteilen. Gerade in den Bereichen der Elektronikkomponenten für den Bereich Automotive sind diese Punkte aktueller denn je. Immer mehr Assistenzsysteme unterstützen uns im Fahrzeug. Immer mehr Steuergeräte müssen im Fahrzeug untergebracht werden. Und da kommen wir ins Spiel. weiter»
tafelonstage.jpg
Tafel on Stage - unterstützt von Mühlhause GmbH
Die Mühlhause GmbH unterstützt anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Tafel für Niederberg das Event: "Velberter Tafel für Niederberg präsentiert - Tafel on Stage –  Benefizkonzert 2017 " mit Halber Liter / The Hellboys  / Dave Esser / Powerstation  /  special Guest: Chase the Line Aftershow Party mit DJ von 24 bis 3 Uhr Einlass ca. 17:00 Uhr LOCATION Paul-Ludowigs-Haus Sportplatz 26 – 42489 Wülfrath weiter»
babo.jpg
Frohes neues Jahr 2017
Wir wünschen allen Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern eine frohes neues Jahr 2017. Wir wünschen Ihnen wirtschaftlichen Erfolg, Freude an neuen Projekten und Aufgaben. Bleiben Sie gesund, glücklich und optimistisch.  Im Namen der Geschäftsführung und der Gesellschafter. Dirk Mühlhauseweiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Junior System Administrator (m/w) gesucht / Stand 30.04.2017
Als modernes, schnell wachsendes  Familienunternehmen ist unsere Leidenschaft die Herstellung von Stanz­teilen und Baugruppen aller Art. An unseren beiden Standorten in Velbert sind aktuell rund 130 Voll­zeitkräfte beschäftigt, die im Mehrschichtbetrieb zirka 1.000 verschiedene, kunden­spezifische Artikel fertigen. Wir be­gleiten unsere Kunden partnerschaftlich und kompetent durch alle Projektphasen, von der Produktidee bis zur Serienfertigung.  Für unseren Bereich IT / TK suchen wir -- vorerst befristet für 18 weiter»
workshop.jpg
Mühlhause unterstützt Bewerbungscoaching
Velberter Schüler üben für ihr Bewerbungsgespräch   Das erste Vorstellungsgespräch gehört zu den schwierigsten und entscheidendsten Momenten für Jugendliche. Es geht um ihre Ausbildung und von ihrer Selbstpräsentation hängt es ab, ob sie den Ausbildungsplatz bekommen oder nicht. Dabei fühlen sich sehr viele Jugendliche nicht ausreichend vorbereitet und sehen dem Gespräch mit dem Personaler nervös entgegen. Anders 120 Schülerinnen und Schüler weiter»
img_5138.jpg
Ausbildungsbörse - Ein toller Erfolg!
Die Ausbildungsbörse der Schlüsselregion am 17.09.2016 war mal wieder ein toller Erfolg. Unternehmen aus der Region präsentierten die Ausbildungswege und -möglichkeiten. Über 500 Jugendliche besuchten die Messe, stellten Fragen oder gaben gezielt Bewerbungen ab. Die Mühlhause GmbH - vertreten durch unsere Azubis Jacqueline, Sarah und Steffen, begleitet von weiteren Mühlhause-Verantwortlichen - stellen sich und das Unternehmen vor. Die angebotenen Ausbildungsberufe weiter»
blechexpo-2015-3.jpg
Mühlhause GmbH auf der Ausbildungsbörse der Schlüsselregion am 17.09.2016
Am 17. September 2016 stellen sich Unternehmen und zwei Hochschulen auf der Ausbildungsbörse des Online-Portals www.das-mache-ich.de vor. Jugendliche, die 2017 eine Ausbildung oder ein Duales Studium beginnen möchten, können sich im Forum Niederberg über mehr als 20 Berufsbilder informieren. Das-mache-ich.de ist eine Initiative des Unternehmensverbands Schlüsselregion e.V. Wo kann ich in der Region eine Ausbildung machen? Welches Unternehmen passt zu weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Erfolgreiche Projektarbeit
Am Berufskolleg Niederberg des Kreises Mettmann werden die Fachfrauen und Fachmänner aus- und weitergebildet, die die regionale Wirtschaft zukünftig braucht. Im Rahmen der Weiterbildung zur Betriebswirtin/zum Betriebswirt durften wir eine Projektgruppe in der praxisbezogenen Teamarbeit begleiten. Sie befassten sich mit dem Thema "Förderung der Unternehmenskultur durch Gesundheitsprävention und gemeinsame Aktivitäten", führten Interviews mit unserer Belegschaft, analysierten die Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung und führten weiter»
400to.jpg
400 - Tonnen - Presse in Betrieb genommen
Nach Abschluss unserer Hallenerweiterung konnten wir auch unsere neueste Ergänzung des Maschinenparks in Betrieb nehmen. Der Stanzautomat aus dem Hause Andritz Kaiser arbeitet mit der neuesten Servo-Antriebstechnik und hat eine Presskraft von 400 Tonnen. Ergänzt wird die Anlage durch eine Fecker-Vorschub-/Richtanlage. Der Stanzautomat dient zum weiteren Ausbau unserer Produktionsmöglichkeiten als verlässlicher Lieferant im Bereich der Stanz- und Umformtechnik. Auch für weiter»
halle8.jpg
Neue Halle in Nutzung.
Die zum Jahresende 2015 fertiggestellte Erweiterung unserer Produktionshalle hier am Tönisheider Standort ist fester Bestandteil unserer Fertigung. Abgestimmt auf die Belange unserer neu hinzu gekommenen 400 - Tonnen - Servopressen-Anlage, wurde die Halle unter Leitung unseres Architekten Uwe Friedrich geplant und gebaut. Energetische Optimierungen, moderne Heizungs- und Lichttechniken wurden implementiert. Durch die Servopressen-Technologie können wir unser Angebot im Bereich der weiter»
blechexpo-2015.jpg
Blechexpo 2015 - Erfolgreicher Messeauftritt.
Vom 03. bis 06.11.2015 traf sich die Fachwelt auf der Blechexpo 2015 in Stuttgart. Unser Team durfte viele interessierte Besucher und Kunden auf unserem Stand begrüssen. Anhand der ausgestellten Exponate konnten wir die vielseitige Ausrichtung der Mühlhause GmbH im Bereich der Stanz- und Umformtechnik "begreifbar" machen. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns auf die weitere oder neue weiter»
messelogo.jpg
Besuchen Sie uns auf der Blechexpo 2015 in Stuttgart
Vom 03.11.2015 bis zum 06.11.2015 findet die Blechexpo 2015 in Stuttgart statt.  Das praxisnahe Messe-Duo Blechexpo und Schweisstec findet im zweijährigen Rhythmus in der Landesmesse Stuttgart statt und befasst sich als weltweit einzige Veranstaltung mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik.   Besuchen Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand des Industrieverbandes Blechumformung IBU. Sie finden uns in Halle 5 / Stand weiter»
bild-frank-vom-endt.jpg
Ergänzung der Geschäftsleitung
Seit Januar 2015 ist Frank vom Endt als Berater der Geschäftsleitung tätig und hat in dieser Zeit die Mühlhause GmbH bereits bestens kennengelernt.  Wir - Heiko und Dirk Mühlhause - freuen uns sehr, dass wir Herrn vom Endt ab 01.09.2015 als weiteren Geschäftsführer der Mühlhause GmbH vorstellen dürfen. Die Schwerpunkte in seinem Verantwortungsbereich liegen in den Bereichen Produktion - Logistik weiter»
zertifikate-klein.jpg
Umweltmangement-System erfolgreich zertifiziert.
Schonender Umgang mit Ressourcen, umweltverträgliche Produktion und stetige Verbesserung sind u. a. die Vorgaben eines Umweltmanagementsystems. Wir haben unsere Ziele und unsere umweltrelevanten Abläufe in unserem Handbuch beschrieben. Die Anerkennung und Wirksamkeit dieses Systems ist durch die Zertifizierung nach EN ISO 14001:2004 bestätigt worden. In Ergänzung zur QM-Zertifizierung nach TS 16949 ist dies ein weiterer Baustein für nachhaltiges Arbeiten und weiter»
pic02.jpg
Wirtschaftsfrühstück der Schlüsselregion
Am 04.02.2015 durften wir Gastgeber des Wirtschaftsfrühstückes der Schlüsselregion Velbert / Heiligenhaus sein. Trotz winterlicher Außenbedingungen konnten wir über 100 Gäste im Logistikbereich unseres Produktionsstandortes Langenberger Straße begrüssen. Nach unserer Firmenvorstellung, dem Referat "Industrie 4.0" und Neuigkeiten aus der Schlüsselregion konnten wir im Rahmen von Betriebsrundgängen viele interessante Fragen beantworten. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihr Interesse. Uns weiter»
logo-rund-invers-ohne-text.jpg
Teamleitung (m/w) für die Abteilung Werkzeugbau gesucht.
Werkzeugmechaniker (m/w) Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik als Teamleiter(-in ) „Als familiengeführter, mittelständischer Betrieb haben wir bei Mühlhause den Blick für das Wesentliche nicht verloren: den zufriedenen Kunden.“ Als modernes, schnell wachsendes Familienunternehmen ist unsere Leidenschaft die Herstellung von Stanzteilen und Baugruppen aller Art. An unseren beiden Standorten in Velbert sind aktuell rund 130 Vollzeitkräfte beschäftigt, die im Mehrschichtbetrieb zirka 1.000 verschiedene, kundenspezifische Artikel fertigen. Wir weiter»
Mühlhause GmbH - alle Artikel

Branchen Know How

Automobilindustrie (Automotive)
Elektrotechnik
Solartechnik
Schloss- und Beschlagindustrie
Bauindustrie
Medizintechnik
Lohnstanzarbeiten
Verlagerungsprojekte
Abdeckung für Steuergeräte

Einsatz von beschichtetem Coilmaterial
Übernahme laufender Fertigung im Insolvenzfall 

u.v.m
© 2024 Mühlhause GmbH, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden